Das Essen wächst an Bäumen!

Ich weiß das, denn ich kleines Landei bin mit Obstbäumen und Gemüsegärten groß geworden und weiß wie großartig die Pflaumen frisch vom Baum oder Tomaten direkt vom Strauch schmecken!

Nun ist aus dem Landei ein Stadtpflänzchen geworden und weg ist sie die essbare Natur! Bis auf dieses kleine Stück auf meiner Terrasse! Dieses winzig kleine Stück auf dem ein Kübel neben dem anderen steht und leckere Köstlichkeiten beherbergt! Dieses kleine Stück bringt mir ein wenig Heimatgefühl und die leckersten Himbeeren die man haben kann!

Im Moment sprießt mein kleines Obst- und Gemüsegärtchen so vor sich hin und hat mir vor kurzem die ersten Johannisbeeren direkt in die Küche geliefert! Gleich in zwei Farben weiß und rot – ganz Fortuna würde ich sagen.

Und daraus geworden sind diese PALEO Muffins die für gesund wirklich sehr sehr lecker sind! 😉

DSC_4270

Die Inspiration zu diesem Rezept stammt aus dem gar wundervollen PALEO Kochbuch von Danielle Walker, welches ich jedem der sich mit dem Thema auseinander setzen möchte, nur ans Herz legen kann! Es wird sehr schön erklärt warum welche Lebensmittel bevorzugt werden und eine große Auswahl toller Rezepte gibts dazu!

Das Originalerezept ist mit Cranberries und Kokosmehl. Aber Cranberries wachsen nicht in meinem Gärtchen und Kokosmehl war aus! 😉

Zutaten für ca. 10 Stück

2 Eier
1/4 Tasse Orangensaft
1 1/2 Gemahlene Mandeln
1 1/2 Gehobelte Mandeln
1/2 Tasse Honig
1/4 Tasse Kokosöl
1 TL Vanille
1 TL Zimt
1/2 TL Muskat
3/4 TL Natron
1/4 TL Salz
1 Tasse Johannisbeeren

1. Die Eier mit dem Honig und dem Kokosöl aufschlagen.
2. Die gemahlenen Mandeln, sowie die Gewürze dazugeben und unterrühren.
3. Langsam den Orangensaft dazugeben und weiter rühren.
4. Nun die gehobelten Mandeln und die Johannisbeeren mit einem Teigspatel unterheben.
5. Den Teig auf gefettete Muffinförmchen verteilen und bei 180°C für 20-25 Minuten backen.

 

DSC_4291

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow on Bloglovin
%d Bloggern gefällt das: